Event | H&M Starting House Workshop mit Jessica Weiß

Unbenannt-1

Photo by Matias Sauter
Heute ging es für uns in die Hauptstadt. H&M lud in sein StartingHouse zum Bloggerworkshop mit Jessica Weiss von Journelles ein. Mit Kamera und Laptop bewaffnet, gingen wir in Gruppen auf die Pirsch um unsere Frühlingstrends in den nahgelegenen Filialen von Monki, H&M, Weekday und & Other Stories zu finden: Das Ergebnis seht ihr weiter unten! Im Vorfeld erzählte uns Jessica von ihrem Werdegang in der Blogsphäre und wie sie zu einer der bekanntesten deutschen Blogger wurde. Für Außenstehende mag es wie ein einfacher Aufstieg aussehen, doch es steckt sehr viel mehr Zeit, Arbeit und Fleiß dahinter, als es vielleicht den Anschein macht. Alle Teilnehmer die noch überlegten einen Blog zu starten oder bereits zu den Blog-Anfängern gehören, wurden Fragen und Must Haves für die eigene Plattform beantwortet. „Findet eure eigenen Nische.“ Die Lust auf schreiben, gutes Equipment, innovative Ideen mit eigener Bildsprache und dem Spaß an der Mode sind nur einige Dinge die ein Modeblogger mitbringen sollte. Wer am Ball bleibt und mehr daraus machen will, dem wurden auch Affiliate Partner und diverse Möglichkeiten aufgezählt, sodass das Onlinetagebuch zusätzlichen Profit abwerfen kann. Lasst euch nicht in Klamotten bezahlen!“ – Wir mussten schmunzeln, als Jessica das sagte. Auch wir durften bereits die Dreistigkeit einiger Firmen und Junglabels erfahren, die meinten wir wären eine kostenlose Werbeplattform. Vieles was Jessica erzählte, wussten wir bereits, dennoch war es eine Erfahrung wert mal aus der Sicht einer großen Bloggerin die Dinge geschildert zu bekommen. Wir danken Jessica für ihr Durchhaltevermögen (trotz starker Erkältung) und dem kompletten H&M Starting House Team für diesen Workshop.

HMJessie015

Photo by Matias Sauter

DSC_0749

DSC_0760

HMJessie016

Photo by Matias Sauter

HMJessie043

Photo by Matias Sauter

HMJessie038

Photo by Matias Sauter

HMJessie056

Photo by Matias Sauter

DSC_0820


Hier nun das Frühlings-Outfit von & Other Stories das ihr auch im Onlineshop finden könnt:
 
———————————————–
ouftit of the day:
berlin blues


Endlich ist der Himmel wieder strahlend blau, wir wollen mithalten und sehnen uns nach Farbe! Was wäre denn da passender als ein Outfit komplett in Blau?! Im Rahmen des Blogger Workshops des H&M Starting House in Berlin besuchten wir den nah gelegenen &Other Stories Store und tauchten ein in die azurblauen Frühlingsstücke der neuen Kollektion. Blaue Wildlederhose, buntes Muster T-Shirt, hellblaue Loafers und eine kleine Clutch. Fertig ist das Frühlingsoutfit mit leichtem 70s Touch. Sonnenbrille auf und wir sind gewappnet für Wärme und Sonnenstrahlen.

DSC_0812

andotherstoriesLOOK

DSC_0774

DSC_0778

DSC_0776

DSC_0799

DSC_0785

DSC_0792

DSC_0796

DSC_0786

DSC_0790