Dortmund Überrascht. Dich | Kreativ Studios im Tyde

DSC_9475

Vor gut einem Jahr haben wir das erste Mal für “Dortmund Überrascht Dich” von den Tyde Studios in Dortmund berichtet. Seitdem ist in der Location am alten Hafenamt in Dortmund viel passiert. Es wurde endlich der Grundstein für eine kreative Vernetzung gelegt, von der uns Inhaber Christian Gutbier voller Enthusiasmus erzählte. Durch die Vernetzung unterschiedlicher kreativ- und kulturwirtschaftlichen Bereiche, entsteht das Schlagwort, welches für zukünftige Projekte immer noch an erster Stelle steht: “Synergien”
Die Kreativstudios wurden nun für die ersten Kollektive freigegeben. Neben den Jungs vom POP UP Studio, über welche wir in der Vergangenheit ebenfalls berichtet haben, zog auch die OBTAIN Company samt Siebdruckkarussell mit ein. Obtain ist nicht nur ein Dortmund Streetwear Label, welches durch seine kreativen Köpfe aus der Skateboarding Szene und seinem Schöpfer Andre Müller ständig neue Skatehardware und Streetwear Fashion an den Start bringt. Auch im medialen Bereich ist das Kollektiv äußerst produktiv. Im Mai feierte der zwanzig Minütige Clip “Aline Hash” in den Tyde Studios Premiere und portraitiert lokale Skater und Mitglieder der Company.

Die Studios stehen derzeit noch am Anfang und sind noch längst nicht fertig. Es wird gewerkelt was das Zeug hält. Die loftartige Fläche bietet viel Raum für Kreative aus verschiedenen Disziplinen und so hofft Inhaber Christian Gutbier, dass in der Zukunft noch weitere Kollektive sich am Dortmunder Hafen einnisten werden.

DSC_9476

DSC_9468

DSC_9402

DSC_9434

DSC_9456

DSC_9415

DSC_9387

DSC_9390

DSC_9410

DSC_9398

DSC_9438

DSC_9432

DSC_9443

DSC_9474

DSC_9406

DSC_9460

DSC_9473

DSC_9480

DSC_9462

Frisch gedruckt an diesem Tag, das OBTAIN FUCHUR T-Shirt.

| follow | facebook | instagram |